neuseeland flagge

neuseeland-reise 2015

inklusive dubai und australien

neuseeland flagge

freitag, 9-okt-2015: whangapaoroa (auckland), NZ

tipp: für eine vergrösserung auf die bilder klicken, es wird ein separater rahmen geöffnet. beim klicken auf die linke bzw. rechte bildhälfte wird das vorangehende bzw. nachfolgende bild angezeigt.

zusammenfassung:

andre verwöhnt uns mit einem köstlichen frühstück, anschliessend werden wir mit einem schwarzen mustang nach devonport gefahren, wo wir einen herrlichen ausblick auf den pazifik, den waitemata harbour und das stadtzentrum von auckland haben. nach dem mittagessen besuchen wir die takapuna beach. wir spazieren bei strahlendem wetter über den sandstrand und bewundern die luxuriösen häuser, was für eine wohnlage ! nach dem nachtessen dürfen wir an einer ausfahrt des "US muscle car club" teilnehmen und besuchen eine private sammlung von "midgets" genannten rennwagen.

im detail:

als wir gegen 8 uhr aufstehen, duftet es herrlich nach gebratenem speck. andre bereitet ein köstliches frühstück zu, dazu gibt es einen wunderbaren kaffee. nach dem essen spazieren wir zum nahen einkaufszentrum. ausgerechnet heute hat der vodafone shop geschlossen, so dass wir keine SIM-karte kaufen können. dafür zeigt uns irene, wo wir welche lebensmittel finden, dazu kaufen wir sonnencreme.

wir kehren zum haus zurück und fahren mit ihrem wunderschönen, schwarzen mustang richtung auckland. unterwegs besuchen wir andre und irenes tocher mit ihren beiden mädchen. sie lassen ihren hund "regen" bei ihr. wir fahren weiter nach devonport, wo wir vom mount victoria reserve eine fantastische aussicht auf das stadtzentrum haben. der himmel ist fast wolkenlos und es ist angenehm warm. wir spazieren etwas um den hügel herum und ich schiesse zahlreiche fotos. das meer leuchtet in den schönsten blautönen, weit draussen sehen wir mehrere kleine inseln.

ford mustang unserer freunde in auckland ford mustang unserer freunde in auckland
ford mustang unserer freunde in auckland
waitemata harbour bridge bei auckland yachthafen bei auckland
waitemata harbour bridge bei auckland yachthafen bei auckland
blick vom mount victoria reserve bei devonport auf auckland blick vom mount victoria reserve bei devonport auf downtown auckland
blick vom mount victoria reserve auf auckland downtown auckland
blick vom mount victoria reserve auf devonport blick vom mount victoria reserve auf devonport
blick vom mount victoria reserve auf devonport
devonport mit windsor reserve waitemata harbour bei devonport
devonport mit windsor reserve waitemata harbour bei devonport

schliesslich fahren wir hinunter in den ort und geniessen in einem strassencafe ein kleines mittagessen. im shop von 2 degrees kaufen wir eine SIM-karte und lösen für 2 monate ein gesprächsguthaben von NZD 20 und 3 GB daten pro monat. danach führen uns andre und irene zum sandstrand bei takapuna. wir spazieren dem strand entlang und bestaunen die prachtvollen villen. der strand endet an einer steilen klippe, wir kehren deshalb zum ausgangspunkt zurück. in einem netten cafe erfrischen wir uns mit kaffee und einem köstlichen muffin.

prachtvolle baeume am takapuna beach bei auckland villen an der takapuna beach bei auckland
takapuna beach bei auckland villen an der takapuna beach
villa an der takapuna beach bei auckland villa an der takapuna beach bei auckland
villen an der takapuna beach

dann geht es wieder quer durch die stadt, wo wir erst den hund abholen und dann weiterfahren zum treffpunkt des "U.S. muscle car club". wir sind allerdings sehr früh dran und deshalb die ersten. beim "burger fuel" esse ich einen köstlichen burger, susanne bevorzugt ein sandwich von subway. nach und nach treffen die übrigen clubmitglieder ein, der parkplatz füllt sich mit mustangs, chevrolets, dodges und so weiter. die besucher des nahen einkaufszentrum kommen aus dem staunen nicht heraus.

endlich geht es los. die ganze kolonne "muscle cars" fährt kreuz und quer durch die stadt bis zu einem "museeum". dieses stellt sich als private sammlung rund um "midgets" heraus, eine spezielle kategorie von rennwagen. diese sehen für mich aus wie aufgemotzte "seifenkisten". anschliessend geht es weiter bis zu einem restaurant, wo der club kaffee und kuchen offeriert.

nachdem wir uns erfrischt haben, geht es zurück nach whangaparaoa. wir kommunizieren noch etwas mit unseren kindern und gehen dann gegen mitternacht zu bett.


gestern | karte | inhaltsverzeichnis | übersichtskarte | morgen


index.html | 31-jan-2016 | the ambis