![]() |
neuseeland-reise 2015inklusive dubai und australien |
![]() |
donnerstag, 8-okt-2015: flug EK406 - melbourne, AUS - auckland, NZ |
![]() karten |
tipp: für eine vergrösserung auf die bilder klicken, es wird ein separater rahmen geöffnet. beim klicken auf die linke bzw. rechte bildhälfte wird das vorangehende bzw. nachfolgende bild angezeigt.
nach einem ruhigen, 12½ stündigen flug landen wir in melbourne, wo wir einen kurzen aufenthalt haben. nach weniger als zwei stunden sind wir schon wieder in der luft und landen pünktlich in auckland. unsere freunde bringen uns erst zum camperverleih und bewirten uns anschliessend in ihrem haus, wo wir auch übernachten.
bis wir in australien landen, schreibe ich an unseren tagebüchern. kurz bevor wir die küste erreichen, beginnt die morgendämmerung. als unser flugzeug zur landung ansetzt ist es bereits hell.
in melbourne müssen wir aussteigen, worüber wir ganz froh sind. obwohl wir nur auf der durchreise sind, müssen wir durch eine sicherheitskontrolle, dann geht es zurück zum selben gate, bei welchem wir ausgestiegen sind. wir müssen eine gute halbe stunde warten, dann dürfen wir wieder einsteigen.
kurz nach dem abheben wird nochmals ein frühstück serviert. danach versuchen wir etwas zu schlafen, was uns im flugzeug stehts mehr schlecht als recht gelingt. dann endlich taucht neuseeland auf. zwischen den wolken erkennen wir zuerst die küste, kurz darauf unser ziel auckland. in einem weiten bogen fliegen wir den flughafen an, ein paar minuten früher als geplant landet die A380 sanft.
glücklich dürfen wir feststellen, dass unser gepäck diesmal vollständig angekommen ist. die strenge einreisekontrolle bringen wir gut hinter uns. ein freundlicher zöllner inspizierte unsere wanderschuhe, scheint aber über deren zustand sehr zufrieden zu sein. irene erwartet uns bereits in der empfangshalle. auf dem parkplatz treffen wir auch ihren mann andre, die beiden bringen uns zum büro von wendekreisen, wo wir unseren camper gemietet haben. eine freundlichen dame zeigt uns den VW bus und wie man die einrichtung benutzt.
wenig später folgen wir dem pickup von andre und irene nordwärts richtung auckland. es herrscht dichter feierabendverkehr. auf der autobahneinfahrt verlieren wir sie aus den augen und erwischen prompt die falsche spur. wir verlassen die autobahn bei der nächsten ausfahrt und packen unser GPS aus. glücklicherweise habe wir ihre adresse und eine gute halbe stunde später erreichen wir ihr haus - trotz des langen tages und des ungewohnten linksfahrens. irene meint, sie seien auch erst vor ein paar minuten angekommen.
irene hat ein leichtes nachtessen vorbereitet. danach richten wir unseren camper ein und duschen. noch vor 20 uhr sind wir im bett und fallen sofort in einen tiefen schlaf.
gestern | karte | inhaltsverzeichnis | übersichtskarte | morgen
index.html | 14-jan-2017 | the ambis