shenandoah national park

virginia

Copyright (c) 1998 r+s ambühler (the ambis)
alle bilder und texte stammen von uns und dürfen ohne unsere schriftliche genehmigung nicht kopiert oder weiterverarbeitet werden.
das einrichten von links auf diese seiten ist dagegen sehr erwünscht.

unser besuch: september 1990

[ blick über bergkette ]
für ein grösseres format (800x533, 68 kB) klicken sie das bild

der shenandoah national park schützt einen teil der xxx mountains. vor der errichtung des parks wurde hier intensiv holz geschlagen. seit man die natur sich selbst überlassen hat, hat sie sich weitgehend erholt. die parkstrasse verläuft auf der krete, wo kein wald die sicht verdeckt, hat man einen ausblick wie aus einem flugzeug. im park kann man herrlich wandern und reiten.

[ parkstrasse mit joker ]
für ein grösseres format (800x533, 79 kB) klicken sie das bild

dies war der letzte national park, den wir auf unserer 15 monatigen hochzeitsreise besucht hatten. mit unserem VW bus - liebevoll "jogi" genannt - hatten wir in den USA und kanada rund 80'000 km zurückgelegt.

zehn jahre später, anfang 1999, haben wir dieses auto immer noch. inzwischen geht er auf 230'000 km zu ...

zur liste der parks

produktionshinweis: diese webseiten wurden mit SoftQuad HoTMetaL Pro V4.0 erstellt und entsprechen dem Standard HTML V3.2.
die bilder wurden mit einer Minolta 7000 gemacht. wir haben dazu Kodachrom und Ektachrom dia-filme verwendet. die dias haben wir mit einem Canon Scanner 2700 AF gescannt und mit verschiedenen grafikprogrammen bearbeitet.

shenandoah.html / 27-jan-1999 (ra) / reto ambühler & familie, known as "the ambis"