redwood national park

california

Copyright (c) 1998 r+s ambühler (the ambis)
alle bilder und texte stammen von uns und dürfen ohne unsere schriftliche genehmigung nicht kopiert oder weiterverarbeitet werden.
das einrichten von links auf diese seiten ist dagegen sehr erwünscht.

unsere besuche: mai 1990, september 1995

[ redwood forest, ein wald voller riesenbäme ]
für ein grösseres format (800x533, 96 kB) klicken sie das bild

der redwoods national park schützt einen der letzten regenwälder an der kalifornischen pazifikküste. die redwoods werden bis zu 110 meter hoch und einige tausend jahre alt. sie sind verwandte der sequoias, welche im sequoia und yosemite NP vorkommen. die redwoods sind etwas schlanker, werden dafür noch ein wenig höher als die sequoias. im park kann man herrliche wanderungen unternehmen und auf gefallenen riesenbäumen herumklettern. ein paradies für kinder und jung-gebliebene.

[ regentropfen an rhododendron-blüte ]
für ein grösseres format (800x533, 98 kB) klicken sie das bild

im redwoods NP regnet es oft, gute kleidung schützt vor nässe und verdruss.

zur liste der parks

produktionshinweis: diese webseiten wurden mit SoftQuad HoTMetaL Pro V4.0 erstellt und entsprechen dem Standard HTML V3.2.
die bilder wurden mit einer Minolta 7000 gemacht. wir haben dazu Kodachrom und Ektachrom dia-filme verwendet. die dias haben wir mit einem Canon Scanner 2700 AF gescannt und mit verschiedenen grafikprogrammen bearbeitet.

redwood.html / 27-jan-1999 (ra) / reto ambühler & familie, known as "the ambis"