canyonlands national park

utah

Copyright (c) 1998 r+s ambühler (the ambis)
alle bilder und texte stammen von uns und dürfen ohne unsere schriftliche genehmigung nicht kopiert oder weiterverarbeitet werden.
das einrichten von links auf diese seiten ist dagegen sehr erwünscht.

unsere besuche: oktober 1989, oktober 1992

[ gesteinsformationen ]
für ein grösseres format (800x533, 71 kB) klicken sie das bild

der canyonlands national park schützt eine herrliche wüstenlandschaft. die beiden flüsse colorado river und green river teilen den park in drei gebiete: "the needles", "the maze" und "island in the sky". obiges bild entstand in "the needles".

[ blick vom dead horse point ]
für ein grösseres format (800x533, 78 kB) klicken sie das bild

im park kann man wunderbare wanderungen unternehmen, aber auch sehr interessante touren mit geländewagen sind möglich (off road oder 4-wheel-drive trips). ein offener traum von uns ist eine fahrt über die hier abgebildete "white rim road" ...

zur liste der parks

produktionshinweis: diese webseiten wurden mit SoftQuad HoTMetaL Pro V4.0 erstellt und entsprechen dem Standard HTML V3.2.
die bilder wurden mit einer Minolta 7000 gemacht. wir haben dazu Kodachrom und Ektachrom dia-filme verwendet. die dias haben wir mit einem Canon Scanner 2700 AF gescannt und mit verschiedenen grafikprogrammen bearbeitet.

canyonlands.html / 27-jan-1999 (ra) / reto ambühler & familie, known as "the ambis"