acadia national park

maine

Copyright (c) 1998 r+s ambühler (the ambis)
alle bilder und texte stammen von uns und dürfen ohne unsere schriftliche genehmigung nicht kopiert oder weiterverarbeitet werden.
das einrichten von links auf diese seiten ist dagegen sehr erwünscht.

unser besuch: september 1989

[ atlantikküste ]
für ein grösseres format (800x533, 48 kB) klicken sie das bild

der arcadia NP schützt einen wunderschönen abschnitt der nördlichen atlantikküste. diese ist dort wild zerklüftet, dazwischen hat es buchten mit riesigen bollensteinen. bei entsprechender witterung rollen mehrere meter hohe wellen gegen die küste, ein faszinierendes schauspiel das hunderte von einheimischen in den park zu locken vermag.

daneben gibt es auf dem cadillac mountain schöne wanderwege durch lichte wälder und über offene wiesen.

wir haben beim eindunkeln biber beim bäumefällen beobachtet, daneben haben wir waschbären und maultierhirsche gesehen.

zur liste der parks

produktionshinweis: diese webseiten wurden mit SoftQuad HoTMetaL Pro V4.0 erstellt und entsprechen dem Standard HTML V3.2.
die bilder wurden mit einer Minolta 7000 gemacht. wir haben dazu Kodachrom und Ektachrom dia-filme verwendet. die dias haben wir mit einem Canon Scanner 2700 AF gescannt und mit verschiedenen grafikprogrammen bearbeitet.

acadia.html / 26-jan-1999 (ra) / reto ambühler & familie, known as "the ambis"