[ wombats ! ]

australienreise 1998

sonntag, 19. april 1998
von brisbane nach noosa heads:


0815 aufstehen und packen
0915 frühstücken
1100 camper abholen, einführung, fahrt über hwy 1, ich habe mich rasch ans auto gewöhnt.
1315 caloundra, pause am herrlichen sandstrand, wellen, sehr sonnig und warm
1345 weiterfahrt auf hwy 6 entlang der küste bis maroochydore. ich bin sehr müde und habe kopfschmerzen - schlafe eine stunde im auto. anschliessend lebensmittel einkaufen - sehr ähnlich wie in amerika. nun geht es mir wieder besser
1600 mall schliesst. camper einräumen (praktisch kein stauraum ausser für lebensmittel)
1630 weiterfahrt (philipp am steuer). hwy 6 bis noosa heads. wenig verkehr, links fahren geht sehr gut. herrliche küste mit sandstrand und hohen wellen, starker wind. markanter felsklotz im landesinnern bei coolum beach (mt. coolum).
1745 übernachten auf sunrise beachfront caravan park in noosa heads, direkt am strand

[ klicken sie auf das bild für eine vergrösserung (800x600, 55 kB)

1900 nachtessen im camper (brot, käse, joghurt)
2000 schlafen, ein kurzer, sehr heftiger regenschauer weckt uns vorübergehend

inhaltsverzeichnis | nächster tag |


copyright: alle bilder wurden von mir gemacht und digitalisiert, alle texte von mir geschrieben. jegliches kopieren und/oder weiterverarbeiten derselben ohne mein schriftliches einverständnis ist widerrechtlich und unfair.

produktionshinweis: dieser text wurde während der reise auf einem handheld PC SHARP HC-4500 mit Pocket Word erfasst und anschliessend auf einem notebook mit softquad HoTMetaL V4.0 in HTML umgewandelt. diese seiten sollten dem HTML V4.0 standard entsprechen. die bilder (dias) wurden mit einer minolta kamera gemacht und mit einem canon CanoScan 2700F scanner digitalisiert.


1998-04-19.html / 29-mai-1998 / reto ambühler